Installation

Automatisch

Kickstart wird zeitnah im WordPress-Plugin-Repository verfügbar sein und kann dann unter Plugins > Installieren per Klick automatisch heruntergeladen und installiert werden.

Manuell

Das Plugin kann alternativ auch via Plugins > Installieren > Plugin hochladen als ZIP-Datei manuell installiert oder aktualisiert werden (bspw. eine noch nicht im WordPress-Plugin-Repository verfügbare Beta-Version).

Soll eine vorhandene Version von Kickstart manuell aktualisiert werden, muss diese zunächst in der Liste der installierten Plugins deaktiviert und dann gelöscht werden.

Alle Immobiliendaten und Plugin-Einstellungen bleiben auch beim Deaktivieren/Löschen erhalten und werden bei der Installation der neuen Version übernommen.

manuelle Installation

Im Anschluss an den Upload und die Installation muss das Plugin noch per Klick auf den angezeigten Button oder den entsprechenden Link in der Plugin-Liste aktiviert werden.

Nach erfolgreicher Installation und Aktivierung sind eine immobilienspezifische Beitragsart sowie zugehörige Taxonomien verfügbar und es geht weiter mit der grundlegenden Einrichtung