Immobilien

Sowohl Angebote als auch Referenzobjekte werden ausschließlich per OpenImmo-Schnittstelle in die ONE Website übertragen. Hierzu gehört natürlich auch die Aktualisierung oder Löschung vorhandener Objekte.

Alle Beispiel-Immoblien sowie die zugehörigen Kontaktpersonen, die während und nach dem Anlegen der Website zu Demonstrationszwecken enthalten sind, werden mit dem ersten regulären Datenimport gelöscht.

Listen- und Detailansichten der Immobilien werden vom WordPress-Immobilien-Plugin immonex Kickstart gerendert, das im ONE-System enthalten ist.

Screenshot: Immobilien-Angebote im Website-Frontend

Eine Erstellung oder Bearbeitung von Immobilien-Beiträgen im WordPress-Backend ist nicht vorgesehen. Das wäre auch nicht sinnvoll, da eine manuelle Datenerfassung parallel zum OpenImmo-Import früher oder später unweigerlich zu Dateninkonsistenzen führen würde. Eine Ausnahme stellt hier nur das Markieren von Referenzobjekten dar:

Screenshot: Immobilienangebote und Referenzobjekte im WordPress-Backend

Das “manuelle” Löschen von Immobilienangeboten ist möglich, aber — analog zur Bearbeitung — nicht notwendig, da zu löschende Objekte auch im Rahmen der OpenImmo-Übertragung aus der Website entfernt werden. (Referenzobjekte sind hiervon allerdings ausgenommen.)

Referenzobjekte

Erfolgreich vermarktete Immobilien, werden auf einer separaten Seite der ONE Website präsentiert. (Sind keine Referenzobjekte vorhanden, wird der entsprechende Menüpunkt in der Frontend-Navigation ausgeblendet.)

Wie im obigen Screenshot zu sehen ist, werden Referenzobjekte in der Immobilien-Übersicht im Backend markiert. Wie bereits erwähnt erfolgt die Löschung dieser Objekte grundsätzlich manuell.

Screenshot: Referenzobjekte im Website-Frontend